Name: Rico

Rasse: Mischling (evtl. mit Akita Inu)

Alter: geb. ca. Januar 2023

Geschlecht: Rüde

Größe: ca. 60 cm

Update: Rico benimmt sich langsam besser. Wenn man bei ihm etwas Zeit und Geduld investiert, wird er ein wunderbarer Begleiter. Er ist sehr verspielt und am liebsten tobt er mit "seiner" Bella durch den Auslauf. Wenn sie genug hat, akzeptiert er es. Er sucht eine sportliche Familie ohne kleine Kinder. Er liebt alle Menschen, aber für kleine Kinder ist er einfach zu stürmisch. Er hat einen grundanständigen und gutmütigen Charakter, aber er ist noch übermütig und muss manche Grenze noch kennen lernen.

Rico stammt aus Ungarn. Dort wurde er in den Weinbergen gefunden und kam ins Tierheim. Er wurde von dort am 20.4. nach Deutschland in ein Zuhause vermittelt und musste nach 5 Tagen sofort wieder weg, weil die Leute mit ihm überfordert waren. Daher haben wir ihn kurzfristig aufgenommen.

Rico ist in der Pubertät, d.h., aktuell hat er viele Flausen im Kopf. Er ist übermütig, springt an Leuten hoch und knappst gerne in die Ärmel, wenn man ihn lässt. Er lässt sich durchaus bremsen, aber momentan weiß er nicht, wohin mit seiner Kraft. In jedem Fall braucht er konsequente Erziehung und Durchhaltevermögen.

Er ist ansonsten ein wunderbarer freundlicher und sehr verträglicher und verspielter Hund. Er steckt voller Lebensfreude und liebt Menschen. Er geht sehr gerne spazieren, kann schon recht ordentlich an der Leine laufen und begeistert nicht nur durch seine Schönheit, sondern auch durch seinen grundanständigen Charakter.

Er sucht eine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt, ihn gut erzieht, und ihm durch die Pubertät hilft. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sinnvoll.